„DATEV-Genosse 007 wäre sehr zufrieden“ – Eine Innovative Kanzlei mit Tradition

29.03.2024 | News, Presse

1966 – Gründungsjahr der DATEV eG.
007 – mit dieser berühmten Nummer dürfte sich Walter G. Fürsattel schmücken. Er war einer der sieben innovativen Steuerberater, welche die DATEV eG in der Form der Genossenschaft gegründet haben.
Eine für damalige Verhältnisse eher ungewöhnliche aber sehr kluge und nachhaltige Entscheidung, wie wir heute wissen.

Die Geschichte der Kanzlei Fürsattel & Collegen ist seither eng mit der der DATEV eG verbunden.
Zeit also nach 58 Jahren einen genaueren Blick auf die Anfangszeit, die Entwicklungen in der Kanzlei und dem Steuerberatermarkt allgemein und die Zukunft derselbigen zu werfen.

Lesen Sie im Interview mit Ursula und Martin Fürsattel die Hintergründe, welche Simone Wastl von DATEV eG zusammengefasst hat.
Oder schauen Sie sich das Interview als Video an.

Zurück zur Übersicht